Freitag, 22. Oktober 2010

Die Macht des Unbewussten

Die Macht des Unbewussten

Manche versuchen diesen 7.Sinn mit Metaphysik zu erklären. Die Metaphysik kommt aus der Philosophie ist eine der Grunddisziplinen und beschäftigt sich mit der Hinterfragung der gesamten Wirklichkeit allen Seins. Im Mittelalter wurde die Metaphysik als Königin der Wissenschaften angesehen.

Das menschliche Wissen ist bedeutend größer als wir im allgemeinen annehmen. In unserem Unterbewussten lagern riesige Schätze an Wissen. Was wäre wenn es uns gelänge diese Schätze zu fördern?

Wir würden wahrscheinlich erstaunt sein und über uns selbst verwundert sein. Nur zulassen werden es nur die Wenigsten. Warum? Weil wir Angst haben vor der Wahrheit? Unser Weltbild vielleicht auf den Kopf gestellt wird? Wir endlich begreifen welchen wahren Sinn unser Leben hat?

Die Intuition von der wir hier sprechen ist das Baugefühl. Jene Region die der Mensch der Steinzeit noch wusste für sich zu nutzen. Das war klug und weise, verhalf oft zu überleben und traf fast immer die richtige Entscheidung.

Der Entwicklungsprozess des Menschen weg vom Menschtier hin zum modernen Menschen führte auch zur Umstrukturierung des Denkens. Wir denken mit dem Hirn, wir brauchen den Verstand! Wer sagt eigentlich dass der Verstand nur aus Hirnmasse besteht? Die Wissenschaft! Das geht in Ordnung, die sagt und schreibt viel und spätestens Morgen schreibt sie ihr Wissen wieder neu. Das ist so seit der Mensch begonnen hat festzulegen, was Wissenschaft eigentlich ist. Diese Festlegung von Werten und Normen hat natürlich zu einer Veränderung geführt. Ob diese Entwicklung immer klug war, darüber lässt sich streiten. Nur Esoteriker brauchen nicht zu streiten, ihre Ansicht ist das Wissen von der Urzeit bis heute. Die Anerkennung der Macht des Universums und somit die ganzheitliche Betrachtung.

Das Bauchgefühl ist also ein Teil unserer Wahrnehmung, Empfindung und Wissens. Im Regelfall aber nutzen wir das Gehirn. Eigentlich Schade, die Intuition führt in den meisten Fällen zur richtigen Willensbildung. Diese Entscheidung fällt schnell und deshalb sagen wir unüberlegt.

Das stimmt aber nicht, diese Entscheidungen sind oft viel haltbarer im Vergleich zu den Abwägungen des Gehirns. In diesem Prozess werden viel mehr Informationen herangezogen als wir uns vorstellen können.

Warum brauchen wir dieses Bauchgefühl, die Intuition überhaupt?

Nehmen wir das Karma, in dieser Betrachtung wird ein weiter Bogen gespannt, hinein in die Vergangenheit, unter Einbeziehung der Ahnen, in das Sein und in die mögliche Zukunft. Schauen wir nun in das Wirken der Schamanen, dann finden wir hier die Parallelen. Der Schamane begibt sich in der Trance hinab zu den Ahnen und betrachtet das Sein und die Zukunft. Das spiegelt sich wieder im Baum des Lebens. Den finden wir schon in der Bibel, gleich bei Adam und Eva. Der Baum des Lebens, das Wurzelwerk gefestigt in der Erde bei den Ahnen, den Stamm im Sein und das große Geäst in der Zukunft. Genauso funktioniert unser Bauchgefühl, es öffnet die verborgenen tiefen Quellen unseres Wissens und lässt uns so die Möglichkeit Entscheidungen zu fällen. Diese Ergebnisse führen durchaus zu Erfolgen und Langlebigkeit. Natürlich muss auch hier festgestellt werden, es gibt keine 100 % richtige Entscheidungen, eine gewisse Fehlertoleranz ist nun einmal menschlich.

Die Intuition ist demnach keine mystische Angelegenheit oder gar nur rein vorbehalten den Zirkeln der Wahrsagerei. Die Intuition ist in jedem Menschen vorhanden, er muss nur bereit dazu sein, diese Möglichkeit auch nutzen zu wollen. In der Esoterik wird natürlich die Intuition genutzt, gerade weil hier eine große Datenbank hinterlegt ist und sehr wahrscheinlich am ehesten der Kontakt zur Seele hergestellt werden kann.

In der Logik des Gehirns dürfte diese erschwert sein. Seele was ist das? Kenne ich das? Habe ich schon einmal eine Seele gesehen? Nein! Damit wäre dann an dieser Stelle mit einer Antwort nicht mehr zu rechnen.

In der Intuition greift unser Bauchgefühl viel weiter zurück, vermutlich sind hier die Informationen aus früheren Leben zu erfragen. In diesem Bereich dürfte das Karma und damit Schicksal des Menschen auffindbar sein. Die Frage ist nur: Wie kommen wir an dieses Informationen?

Für einen Schamanen und Heiler ist dies einfach. Er begibt sich auf die Trancereise und findet garantiert den Schlüssel zu dieser verborgenen Schatztruhe. Er wird einen Blick hineinwerfen um anschließend die Antwort finden.

Das Bauchgefühl ist demnach ein wichtiger Bestandteil des Lebens, das uns Antworten von unschätzbarem Wert geben kann. Leider ist dieser Teil des Menschen der modernen Zeit, eher der Vernachlässigung preisgegeben. Die Folge für die Zukunft aber heißt, das Bauchgefühl wird noch mehr verkümmern.

Nachfolgende Generationen werden nur noch den Kopf gebrauchen für das Weltenbild und das Universum verheißen diese möglichen Erkenntnisse nichts Gutes.


© Bernard Bonvivant , Schriftsteller, Germany


News from Tedora Paraguay

Steinritual - ERSTMALIG weltweit!
Stoneritual - Worldwide for the First Time!
Ritual de las Piedras - Por primera vez en el mundo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen